Das Team

 

David Gschwind : „im Wein steckt Kreativität“

Ich habe bereits früh erkannt, dass die kreative, vielfältige und naturverbundene Arbeit des Winzers viele Vorteile mit sich bringt. Nach der 3jährigen Winzerlehre in verschieden Regionen der Schweiz zog es mich 2013 nach Neuseeland. Von 2014 bis 2017 absolvierte ich den Lehrgang Weinbautechniker HF in Wädenswil.

Seit Januar 2017 bin ich Betriebsleiter und möchte den Betrieb mit all seinen Facetten und Bereichen weiterentwickeln.

Kontakt: david@gschwindweinbau.ch

 

Claudia Gschwind: „erleben – verstehen - geniessen“

Bereits als kleines Mädchen durfte ich auf dem grosselterlichen Betrieb im Friaul im Herbst Trauben stampfen. Dies war wohl der Wegweiser für später….Mein Aufgabenbereich ist die Arbeit in den Reben, Produktion von Holzofenbrot und Gebäck im Weiteren, Gestaltung von Apéros/Degustationen, Märkte und Marketing.

Seit 2017 gibt es einiges an neuen Ideen – dies gefällt mir. Ich freue mich auf eine Weiterentwicklung auf unserem Betrieb.

Kontakt: claudia@gschwindweinbau.ch

 

Stephan Gschwind

Klein, kreativ und effizient sind nicht einfach Schlagworte, sondern eine Lebenseinstellung mit der ich viele Jahre gut gefahren bin. Von der Selbstverwirklichung des Menschen in der kreativen Arbeit habe ich vor vielen Jahren einmal gelesen und war von dieser Idee fasziniert. Einer facettenreichen und vielschichtigen Arbeit nachgehen zu können ist ein Privileg. .

Kontakt: stephan@gschwindweinbau.ch     

 

Anna Gschwind

Von klein auf war ich immer wieder mit dabei in den Rebbergen, vor allem im Herbst bei der Ernte. Genuss, verbunden mit Essen und Trinken, scheint in unserer Familie immer wieder ein Thema zu sein. Unsere Herbstermannschaft mit Kuchen, Gebäck und Kaffee zu verwöhnen, bereitet mir jedes Jahr von neuem grosse Freude.

Nach einigen Jahren im Ausland bin ich  jetzt im schönen Greyerzerland „gelandet“, wo ich zurzeit wohne und arbeite. Gerne könnt ihr über mich direkt oder über Claudia feines Fondue oder Greyerzer Käse bestellen.

Ich bewundere meinen grossen Bruder bei seiner Aufgabe, den Betrieb weiter zu führen und wünsche ihm dabei allerbestes Gelingen und viel Freude.

Kontakt: anna.gschwind@bluewin.ch

 

programming by fxsp.ch | fotos by Claudia